Praxis Implantologie Orale Chirurgie Dr. med dent Mustafa Ayna Master Science Implantologie Master Science Orale Chirurgie
Praxis Implantologie Orale ChirurgieDr. med dent Mustafa AynaMaster Science ImplantologieMaster Science Orale Chirurgie

Prophylaxe: Zähne gesund halten Zahnbehandlung Zahnmedizin Duisburg

Wir sorgen mit unseren Präventions- und Prophylaxe-Maßnahmen für den dauerhaften Erhalt von Zahnfleisch, Zähnen, Mundschleimhaut und Implantaten. Dabei entwickeln wir sowohl für Kinder als auch für Erwachsene maßgeschneiderte Prophylaxe-Konzepte.

Zu den Leistungen unserer Prophylaxe zählen

• Fissurenversiegelung
  • Zahnputzschule

Professionelle Zahnreinigung / Dentalhygiene Behandlung

Eine gründliche Zahnreinigung oberhalb und unterhalb des Zahnfleisches wird zuerst mit modernen Schall- oder Ultraschallgeräten durchgeführt. In einer zweiten Phase werden spezifisch geformte Handinstrumente eingesetzt, wenn nötig unter Lokalanästhesie. Die Anästhesie kann auf herkömmliche Art oder mit computergesteuerter Technik ("The Wand") gesetzt werden. Mit verschiedenen Polierpasten entfernt die Dentalhygienikerin HF Verfärbungen von den Zähnen und glättet die Oberflächen.

Eine wichtige Rolle bei der Dentalhygiene Behandlung spielt das Erreichen und Aufrechterhalten einer optimalen persönlichen Mundhygiene. Deshalb reinigen unsere Dentalhygienikerinnen HF nicht nur Ihre Zähne, sondern erklären Ihnen auch die geeigneten Mundhygienemittel für die selbständige Pflege und deren korrekte Anwendung.

Damit Sie Ihre Mundhygiene optimal selbständig durchführen können, werden Ihre Mundhöhlenverhältnisse bei der professionellen Zahnreinigung entsprechend vorbereitet. Irritationsfaktoren werden beseitigt und eventuell vorhandene Kariesschäden vom Zahnarzt behandelt.

Wie oft eine Zahnreinigung nötig ist, wird je nach Erkrankungsgrad und -risiko individuell festgelegt und laufend angepasst. Üblich sind Intervalle zwischen drei und zwölf Monaten für Dentalhygiene Behandlungen. Sie brauchen sich nicht um Folgetermine zu kümmern, da wir Sie nach der ersten Behandlung in unserem Recall-System erfassen. Das Aufgebot zur nächsten Zahnreinigung erhalten Sie deshalb automatisch.

Zeigt sich bei der Aufnahme der Krankengeschichte, dass systemische Erkrankungen oder andere relevante Gesundheitsprobleme vorliegen, werden wir in Absprache mit Ihnen weitere Abklärungen durch Fachpersonen einleiten und eine Zusammenarbeit anstreben.

Mundgeruch

Mundgeruch (Halitosis) kann für Betroffene und ihre Umgebung sehr unangenehm sein. Ungefähr ein Viertel bis ein Drittel der Bevölkerung weist gelegentlich Mundgeruch auf. Bei etwa 5% ist dieser aber chronisch. Chronischer Mundgeruch kann mit der entsprechenden Therapie gut behandelt und dauerhaft beseitigt werden.

Die Ursache für Mundgeruch liegt in rund 85% aller Fälle in der Mundhöhle. Bakterien, die bei einer Zahnfleischentzündung (Gingivitis) oder noch öfter bei einer Entzündung des Zahnhalteapparates (Parodontitis) vorhanden sind, produzieren bedeutende Mengen flüchtiger Schwefelverbindungen. Diese sind für den Mundgeruch verantwortlich.

Durch die Behandlung einer bestehenden Entzündung des Zahnfleisches oder Zahnhalteapparates kann Mundgeruch definitiv eliminiert werden. Zur Therapie gehören auch der Einsatz von Spüllösungen sowie individuelle Anleitungen für eine optimale, persönliche Mundhygiene. Diese schränkt das erneute Wachstum der für den Mundgeruch verantwortlichen Bakterien deutlich ein.

Falls Sie nicht sicher sind, ob Sie unter Mundgeruch leiden, können wir dies feststellen.

Praxis Implantologie

Orale Chirurgie

Universitätsdozent für Implantologie

Dr. Mustafa Ayna MSc MSc

Düsseldorfer Landstr. 153

47249 Duisburg

Termine direkt

Rufen Sie einfach an +49 203 2898860 oder nutzen Sie unser Kontaktformuar.

Mo. :

07:30  - 12:00

13:00  - 18:00

Di., Do. :

07:00  - 12:00

13:00  - 18:00

Mi. :

07:30  - 13:30

Fr. :

07:30  - 15:30

Wir freuen uns, bald von Ihnen zu hören!