Praxis Implantologie Orale Chirurgie Dr. med dent Mustafa Ayna Master Science Implantologie Master Science Orale Chirurgie
Praxis Implantologie Orale ChirurgieDr. med dent Mustafa AynaMaster Science ImplantologieMaster Science Orale Chirurgie

Feste Zähne an einem Tag auf 3 Implantaten für den Unterkiefer von Dr. Ayna

Die klinische Studie zum Thema "All on 3" ist ab sofort auf Nachfrage in der Zahnarztpraxis Dr. med. dent. Mustafa Ayna digital als PDF (engl.) erhältlich.

In der Zahnmedizin gilt der Duisburger Zahnarzt Dr. med. dent. Mustafa Ayna als einer der deutschen Vorreiter auf dem Gebiet der Implantologie. Der Duisburger Zahnarzt und Implantologe ist derzeit international gefragt, aktuell wegen seiner neuen wissenschaftlichen klinischen Studie zum Thema "All on 3" mit dem Titel "Eine klinische Studie auf der Grundlage der 6-Jahres-Ergebnisse von sofort belasteten drei Implantaten im vollständig unbezahnten Unterkiefer: Das All-on-3-Konzept". Der Artikel erschien im Sommer 2019 im Japanischen Fachmagazin "Odontology" der Society of The Nippon Dental University und ab sofort als PDF (engl.) verfügbar. Bei Interesse kann man sich an die Zahnarztpraxis Dr. med. dent. Mustafa Ayna wenden.

"Kolleginnen und Kollegen mailen mir fast täglich oder rufen an, um nach dieser Studie zu fragen", so Dr. Ayna. Was das besondere an der Studie ist? Dr. Ayna legt mit dieser Studie als erster Deutscher Zahnarzt zum Thema "All on 3" eine eigene klinische Studie vor. Er zählt zu den wenigen wissenschaftlich tätigen Zahnärzten in Duisburg

. "Für mich und meine Kollegen, ohne die diese Studie nicht möglich gewesen wäre, eine große Ehre. Es freut mich außerdem, als Duisburger meine Heimat auch international etwas bekannter machen zu dürfen", sagt Dr. Ayna.

Bei "All on 3" geht es um die Vollversorgung eines Kiefers auf nur drei Implantaten: Die so genannte "All on 3" Methode ist im Gegensatz zur herkömmlichen Implantatbehandlung mit 4 bis 8 Implantaten deutlich preiswerter

. Wenn beim Patienten möglich, zeigt dieser Ansatz eine erfolgsversprechende Behandlung des zahnlosen Kiefers. Die drei künstlichen Wurzeln werden operativ in den Kiefer eingesetzt und sind eine stabile Basis für die individuell angefertigte Keramikbrücke. Die Methode ermöglicht feste Zähne an nur einem Tag. In seiner Duisburger Zahnarztpraxis hat Dr. Ayna sich auf Implantologie, Parodontologie und Ästhetische Zahnmedizin spezialisiert.

Anbei sehen Sie ein Beispiel aus meiner Praxis mit einer Versorgung von 3 Implantaten im Unterkiefer.

Hier finden Sie uns

Praxis Implantologie

Orale Chirurgie

Universitätsdozent für Implantologie 

Dr. Mustafa Ayna MSc MSc

Düsseldorfer Landstr. 153

47249 Duisburg 

Termine direkt

Rufen Sie einfach an +49 203 2898860 oder nutzen Sie unser Kontaktformuar.

Unsere Öffnungszeiten

Mo. :

07:30  - 12:00 

13:00  - 18:00 

Di., Do. :

07:00  - 12:00 

13:00  - 18:00 

Mi. :

07:30  - 13:30 

Fr. :

07:30  - 15:30 

Wir freuen uns, bald von Ihnen zu hören!

Druckversion | Sitemap
© Praxis Implantologie Orale Chirurgie Dr. Mustafa Ayna MSc MSc